all time favorites Playlist: P!nk, Jessie J, One Direction, ...

Jeder hat doch Lieder, die er seit Jahren immer wieder hört, ohne dass sie langweilig werden. Heute stelle ich euch meine all time favorites vor.

Da es zu lang dauern würde euch alle Songs vorzustellen, die mir so in den Sinn kommen, habe ich euch hier mein Spotify Profil verlinkt, wo ihr die Playlist ganz einfach finden könnt.

Während des Schreibens ist mir aufgefallen, dass ich so gut wie jedes Lied mit einem Moment oder einer Zeit in meinem Leben verbinde. Deswegen wird es heute ein bisschen persönlicher. 😊

1. Masterpiece - Jessie J

Release: 07.10.2014
Ich habe mir dieses Lied vor Jahren in einer super schlechten Qualität gedownloadet als ich noch nicht mal wusste, dass es so was wie Spotify überhaupt gibt. Obwohl man nur ziemlich schwer irgendwas verstehen konnte, lief Masterpiece bei mir in Dauerschleife. Damals habe ich mich noch nicht so für die Message des Liedes interessiert (oder ich hab sie einfach noch nicht so richtig verstanden). Heute allerdings sprechen mir die Lyrics aus der Seele. Es geht darum die Leute, die einen nur 'runter ziehen einfach hinter sich zu lassen und den Mut zu haben ganz man selbst zu sein, auch wenn man nicht perfekt ist. Jeder sollte sich dieses Lied mitsamt seiner Message zu Herzen nehmen.


2. Chandelier - Sia

Release: 16.03.2014
Ich denke wir müssen nicht darüber sprechen was Sia für eine großartige Stimme hat. Jeder weiß, dass ihre Songs extrem schön sind, aber Chandelier ist für mich nochmal etwas ganz Besonderes. Das Einzige was in meinem Kopf hängen geblieben ist, dass ich den Song mal im Frühling 2014 entdeckt habe. Fragt mich bitte nicht wieso ich den Zeitpunkt noch weiß.
Chandelier hat etwas Kämpferisches. Nachdem ich das Lied gehört habe, fühle ich mich immer stärker als vorher und denke wirklich, dass egal was ich als nächstes vorhabe, es auf jeden Fall klappen wird. Für dieses Gefühl liebe ich Chandelier wirklich.


3. Torn - Natalie Imbruglia

Release: 23.11.1997
Torn gibt es gefühlt schon ewig. Dieses Lied lief schon im Radio als ich ganz klein war. Nachdem im Jahr 2015 ein Cover von Natalie Imbruglias Song von One Direction auftauchte, wurde ich wieder auf dieses Lied aufmerksam. Die Meisten werden jetzt denken, dass ich 1Ds Version schöner finde, weil es nun mal 1D ist, aber das ist tatsächlich nicht so. Das Original versetzt mich in meine Kindheit zurück. One Directions Cover ist zwar verdammt gut, aber schafft es nicht diese Erinnerungen in mir wach zurufen.


4. I'll Be Good - Jaymes Young

Release: 28.09.2014
Dieses Lied begleitet mich seit etwa drei Jahren. Es erinnert mich an diese unzähligen Serien Fanvideos auf YouTube, die ich geschaut habe, als ich anfing regelmäßig Serien zu schauen. Vor allem aber werde ich dieses Lied auf ewig mit meiner Lieblingsserie The Originals in Verbindung bringen.


5. Raise Your Glass - P!nk

Release: 15.11.2010
P!nk ist generell seit so vielen Jahren eine große Liebe von mir. Raise Your Glass ist ein happy Song, den man eigentlich ständig hören könnte und sogar zu diesem Lied hab ich eine kleine Geschichte: Es war Weihnachten 2010 und ich habe diesen Moment immer noch ganz genau vor Augen, in dem sich meine Eltern gegenseitig aus Versehen ein und die selbe CD von P!nk schenkten auf der nun mal auch Raise Your Glass war. Das Lied erinnert mich jedes mal wieder an diesen Fail. 😂


6. 18 - One Direction

Release: 16.11.2014
Ich habe mich am meisten gefreut euch dieses Lied vorzustellen und hoffe, dass ich jetzt keinen Roman schreibe. Wie vielleicht einige wissen ist One Direction meine Lieblingsband und ich konnte mich lang nicht für ein Lieblingslied von ihnen entscheiden. Nach einer Weile hat sich 18 aber als klarer Gewinner herauskristallisiert. Ich kann nicht mal in Worten ausdrücken wie viel mir dieses Lied bedeutet und was es mit meinen Emotionen anstellen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mir danach super gut geht liegt etwa bei fünfzig Prozent. Die anderen fünfzig sind absolute Depression, auch wenn es komisch klingt. Ich weiß nicht was 18 mit mir macht, aber man kann es nie vorhersehen. Wenn ich mich für ein Lied bis an mein Lebensende entscheiden müsste, dann wäre es definitiv 18.


7. Give Me Love - Ed Sheeran

Release: 05.12.2011
Es musste einfach Ed Sheeran vorkommen. Auch wenn ich seine neuen Lieder liebe, komme ich sehr gern auf die alten zurück. Give Me Love erinnert mich immer an die Ballszene in The Vampire Diaries zwischen Klaus und Karoline. Diese Szene ist einfach magisch. Ebenso dieses Lied. Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen.


8. Home - Edward Sharpe & The Magnetic Zeros

Release: 13.07.2009
Ich kann wirklich nicht erklären wieso, aber ich liebe Home so sehr. Dieses Lied ist irgendwie anders, jedenfalls kommt es mir so vor, aber auf jeden Fall im positiven Sinne. Ich habe vor ein paar Jahren mal den Film Was passiert, wenns passiert ist geschaut, fand den Film übrigens richtig gut, und da tauchte auf einmal dieses Lied auf. Ich kannte Home glaube ich schon vorher, bin mir aber nicht mehr zu hundert Prozent sicher. Seit dem mochte ich den Song immer mehr, bis ich es vor ein paar Monaten durch Zufall wieder auf Spotify entdeckt habe. Ich denke jeder sollte sich Home mal anhören.


9. FourFiveSeconds - Rihanna, Kanye West, Paul McCartney

Release: 13.01.2015
Dieses Lied begleitet mich auch schon seit ein paar Jahren. Ich glaube mich hat es damals schon überrascht, dass gerade diese drei Künstler sich zusammen getan haben. Irgendwie bringt jeder von den drei etwas Eigenes mit in den Song, was ihn zu etwas Besonderem macht. Übrigens gibt es auch ein schönes Cover von One Direction, einfach um es mal erwähnt zu haben. 😇


10. Fancy - Iggy Azalea, Charli XCX

Release: 20.04.2014
Ich denke, dass das wirklich das einzige Lied in diesem Post ohne eine dramatische Hintergrundgeschichte ist. 😁 Fancy kam damals heraus und ich glaube mich zu erinnern, dass es der erste Song mit Rap Parts war den ich jemals gefeiert habe. Mit 14 hab ich mich cooler gefühlt, als ich eigentlich war, aber ich mag das Lied bis heute noch extrem gern.




Das wars! Ich hoffe euch hat der Blogpost gefallen und ich habt vielleicht noch ein bisschen was über mich erfahren können. 😂

- Anni 💙

Kommentare

  1. Wie mich Torn einfach auch an meine Kindheit erinnert... Als man noch keine Lieblingsmusik hatte und einfach fast alles aus dem Radio gut fand 😂 Den Song zu mal wieder zu hören hatte irgendwie grade was melancholisches an sich 😇

    Aber dieses Gefühl hatte ich auch bei Rihannas FourFiveSeconds was ja btw. ein fantastischer Song ist, zumal Paul McCartney (ehemals Beatles) den Gitarrenpart beisteuert 😊

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

// DUA LIPA // Albumreview

NMW #10: Artists for Grenfall, DJ Khaled, Fall Out Boy, ...