// DUA LIPA // Albumreview
Ich habe so lang darauf gewartet und jetzt ist Dua Lipas erstes Album endlich erhältlich!
Wenn ihr euch für meine Meinung interessiert und wissen wollt, ob ich vom Album enttäuscht wurde, dann wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen und Anhören!
⇒ Facts:
Titel: DUA LIPAKünstler: Dua Lipa
Tracks: 17
Spielzeit: 1 Stunde
Release: 02.06.2017
Label: Warner Music UK
⇒ CD:
Ich habe mir die CD dieses mal nicht vorbestellt, wie ich es eigentlich mache. Ich war alsp pünktlich am Releasetag im Laden.Ich war überrascht, dass es nicht die typische Plastikverpackung war, die man gewöhnt ist. Es wirkte auf den ersten Blick nicht ganz so hochwertig, aber das hat sich relativ schnell wieder revidiert.
Die CD an sich ist finde ich echt hübsch gestaltet.
Ich persönlich liebe es die Booklets anzuschauen. Darin findet ihr ein paar Bilder von Dua und die Lyrics zu jedem Song.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Aufmachung. 😊
Booklet |
⇒ Sound- und Stimmqualität:
(Ja, ich habe immer noch keinen besseren Namen für diese Kategorie gefunden, don't judge me!)Dua hat eine etwas tiefere und teilweise auch kratzige Stimme, aber ich bin ein totaler Fan davon. Sie klingt halt nicht wie jeder andere und man kann sie leicht heraushören.
Ihre neuen Songs haben mich von der Sound- und Stimmqualität genauso überzeugt wie die Alten. Ich liebe einfach ihren Musikstil, klar, sonst hätte ich mir dieses Album nie gekauft.
Auch hier habe ich nicht wirklich etwas zu kritisieren. 💪
⇒ Songs:
Das Album umfasst 17 Tracks, also haben wir ein bisschen was vor uns. Ich versuche mich trotzdem so kurz wie möglich zu fassen und nur ein paar Ersteindrücke abzugeben.1. Genesis
Bevor das Album herauskam, war bereits die Acoustic Version von Genesis auf YouTube und ich habe es gesuchtet. Irgendwie finde ich die Acousticversion schöner, auch wenn die Studioversion nicht schlecht ist. Klickt einfach auf den Link, um euch auch mal die langsamere Version anzuhören und entscheidet dann selbst, welche ihr mehr mögt.
➤ 4/5
2. Lost In Your Light (feat. Miguel)
Über dieses Lied hab ich schon mal in einem NMW Post ein paar Worte verloren. Es ist der einzige Song mit einem anderen Künstler zusammen und ich denke mit Miguel hat sie eine gute Wahl getroffen. Beide Künstler passen gut zusammen und haben mit Lost In Your Light einen tollen Song produziert.
➤ 3,5/5
3. Hotter Than Hell
Ich. Liebe, Dieses. Lied. Ich glaube es ist sogar eins der ersten Lieder von Dua, die ich so richtig gefeiert habe. Unbedingt anhören, wenn ihr es noch nicht getan habt!
➤ 5/5
4. Be The One
Be The One ist der erste Track, den ich jemals von ihr gehört habe. Es war für mich nur ein Lied im Radio von vielen, habe ihm deswegen nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich mag das Lied, aber es gehört trotzdem nicht zu meinen Favoriten.
➤ 3/5
5. IDGAF
Kommen wir zu dem ersten Lied was wir erst am Releasetag zum ersten Mal zu hören bekommen haben. IDGAF hat mich sofort überzeugt (und nicht nur wegen dem Namen). Der Song ist einfach extrem entspannt und ich liebe das total.
➤ 4,5/5
6. Blow Your Mind (Mwah)
Lieblingslied vom Album. Lieblingslied von Dua Lipa. Generell eins meiner Lieblingslieder.
Ich habe dieses Lied vor Wochen mal im Fernsehen gehört und seit dem bin ich ein Fan von Dua geworden. Ich glaube sogar, dass ich nur durch diesen Song so richtig auf sie aufmerksam geworden bin. Also wenn ich euch nur ein Lied empfehlen müsste, dann wäre es dieses hier.
➤ 10/5
7. Garden
Dieser Song ist ein bisschen ruhiger, aber trotzdem kraftvoll, was ich sehr mag. Ich kann mir vorstellen, dass Garden nach ein paar mal Hören noch besser wird.
➤ 3,5/5
8. No Goodbyes
Nach Garden kommt noch ein emotionaleres Lied. No Goodbyes find ich extrem schön. Trotzdem gibt es meiner Meinung nach hier noch ein schöneres, langsames Lied.
➤ 3,5/5
9. Thinking 'Bout You
Als nächstes kommt eins ihrer etwas älteren Songs. Jedes mal wenn ich dieses Lied höre, muss ich einfach mitsingen. Ich weiß nicht warum, aber das ist definitiv ein gutes Zeichen.
➤ 4/5
10. New Rules
YAS GIRL! Dieses Lied hat mich bereits nach dem ersten Hören überzeugt. Aktuell ist es auch das was auf iTunes am beliebtesten ist. Absolut verdient!
➤ 4,5/5
11. Begging
Begging ist echt gut geworden und motiviert einfach. Trotzdem muss ich das Lied noch ein paar Mal hören bis es wirklich ins Ohr geht.
➤ 3/5
12. Homesick
Ich würde am liebsten jedes mal anfangen zu weinen, wenn ich dieses Lied höre. Ich finde es extrem schön und Homesick gehört definitiv zu meinen Favoriten. Bitte hört es euch mal an. Ihr werdet es nicht bereuen.
➤ 5/5
13. Dreams
Nach Homesick brauchte das Album ein Lied, was die Stimmung wieder nach oben treibt und Dreams schafft das zu 100%. Es ist das Lied, was ich bereits nach ein paar Mal irgendwie mitsingen konnte. Ganz große Empfehlung!
➤ 4,5/5
14. Room For 2
Ich musste mich erst ein paar Mal an dieses Lied gewöhnen, aber irgendwann hab ich es total geliebt. Als ich gesehen habe, dass es auch auf dem Album sein wird, hab ich mich logischerweise echt gefreut.
➤ 5/5
15. New Love
Zu sagen, dass ich mit diesem Lied schon als es herauskam nicht wirklich was anzufangen wusste, klingt extrem böse und so, als ob ich es nicht mögen würde. Es ist gut, aber halt nur gut. Andere Lieder des Albums finde ich persönlich einfach schöner.
➤ 2,5/5
16. Bad Together
Als vorletztes Lied haben wir Bad Together, was echt ziemlich cool klingt. Ich glaube einfach, dass ich das Lied dennoch noch ein paar Mal hören muss, bis ich es richtig fühle.
➤ 3,5/5
17. Last Dance
Wir sind am Ende angekommen! Last Dance gibt es auch schon seit einer Weile und ich hab das Lied immer ganz gern gemocht. Es gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, bildet aber einen schönen Abschluss des Albums.
➤ 3,5/5
⇒ Fazit:
Okay nachdem wir 17 Lieder durchgearbeitet haben, versuche ich das Fazit nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
Meine Erwartungen an das Album waren hoch, weil ich die bereits existierenden Lieder von Dua Lipa meistens extrem gern mochte. Hat mich ihr Album enttäuscht? Nein, absolut nicht.
Es war das Geld komplett wert. Ich habe siebzehn coole Lieder von einer sehr guten Sängerin. Manche Lieder gefallen mir zwar mehr als andere, aber das ist vollkommen normal. Auf Anhieb alle Lieder zu lieben ist in meinen Augen unmöglich.
Wenn ihr Dua Lipa und ihren Sound bisher mochtet, dann wird dieses Album ganz sicher nichts an eurer Meinung verändern. Ganz im Gegenteil, ihr werdet sie höchstwahrscheinlich noch mehr mögen. 😊
Yes! Wir haben es geschafft! Respekt an alle, die bis hierhin gelesen habt. 😂
Ich hoffe es war wenigstens ein bisschen interessant.
- Anni 💓
Kommentare
Kommentar veröffentlichen